Corporate Design

CORPORATE DESIGN | LOGO DESIGN | MARKENFESTIGUNG | VISUELLE KOMMUNIKATION

Image module

Corporate Designs

Corporate Design: (k)eine Frage des Geschmacks!

Begrenzungsbild

Ein Corporate Design legt die wichtigsten Elemente eines Unternehmens fest. Hierzu gehören insbesondere Farben, Hausschriften, wiederkehrende Elemente, sowie grundlegenden Gestaltungsrichtlinien einer Marke.

Gemeinsam vereint ein Corporate Design die Richtlinien für die einheitliche Darstellungen eines Unternehmens, um ein gleichmäßig abgestimmtes und somit wiedererkennbares Design zu entwickeln.

Auf einem Corporate Design basiert maßgeblich die Gestaltung von Briefbögen, Briefumschlägen, Visitenkarten, Broschüren und Flyer. Das Herzstück besteht jedoch aus dem Logo Design, also der optischen Entwicklung einer Marke.

Zusammen mit der Corporate Identity bildet das Corporate Design die Grundlage für jede erfolgreiche Innen- und Außendarstellung eines Unternehmens.

Logo Design

Begrenzungsbild
Das Herzstück Ihres Unternehmens

Ob leise oder laut, verspielt oder eher konservativ – ein Logo muss sich dem jeweiligen Unternehmen anpassen und dient als Aushängeschild für die Wahrnehmung potenzieller Kunden.
Eine effektive Werbemaßnahme ist ohne Logo nicht umsetzbar. Die Marke soll wiedererkannt werden, ein eigenes Standing entwickeln und die Seele des Unternehmens nach außen tragen.

Wir tragen dafür Sorge, dass Sie ein Logo erhalten, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird und zu Ihrem Unternehmen passt. Die von uns gestalteten Logos werden von Grund auf neu entwickelt. Aus eben diesem Grund ist ein ausführliches Briefing notwendig, um das richtige Gespür für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zu erhalten.

Corporate Design Manual

Begrenzungsbild
Perfekter Auftritt bei allen Dienstleistern

Damit ihr Corporate Design bei jedem ankommt

Ein Corporate Design sollte entwickelt werden, um die Innen- und Außendarstellung eines Unternehmens zu festigen. Um die dabei erstellten und definierten Elemente auf allen Medien wiedererkennbar darzustellen, bietet sich die Erstellung eines Corporate Design Manuals an.

In einem Corporate Design Manual wird die grundsätzliche Verwendung von Elementen beschrieben und festgelegt. Auf diese Weise kann in sämtlichen Medien das Unternehmen getreu der Corporate Identity und des Corporate Designs vertreten werden.

Corporate Design Elemente

Begrenzungsbild
Elemente für einen einheitlichen Auftritt

Erfolgreiche Außen- und Innendarstellung

Die Grundlage für ein Corporate Design bildet meist ein aussagekräftiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert und erkennbarer Aussage.

Dieses besteht in der Regel aus dem Schriftzug (der Wortmarke), sowie einem Bild oder Symbol (Bildmarke).

Hausschriften erweitern das Corporate Design und legen Schriftfamilien, Schriftarten und Schriftgrößen für verschiedene Medien fest, welche für z.B Fließtexte, Claims und Überschriften verwandt werden.

Ein weiteres Element des Corporate Designs ist das Farbkonzept, welche eine Auswahl von Farben festlegt, welche im Logo, Texten und Gestaltungselementen verwandt werden.

Corporate Design für starke Marken.

Ob bei Neugründungen oder gefestigte Unternehmen: Stärken Sie Ihre Marke mit einem passenden Corporate Design!