Marketing

Google Ads | Social Media Marketing | Werbekampagnen | Online- & Offlinemarketing

Image module

Marketing: Online & Offline

Plattformübergreifende Marketingkampagnen

Begrenzungsbild

Strukturierte Marketingmaßnahmen tragen erheblich zum Erfolg eines jeden Unternehmens bei. Von kurzfristigen Lösungen bis hin zu langfristig begleitende Marketingkampagnen: Der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens steigt mit jeder umgesetzten Maßnahme.

Dabei sind die Ziele durchaus unterschiedlich definiert: Wollen Sie mehr Kunden erreichen, neue Zielgruppen erschließen oder Ihre Bestandskunden binden? Möchten Sie Ihr Produkt in den Fokus stellen, regional oder auch international werben?

Die Ziele von Marketingmaßnahmen analysieren wir gemeinsam mit Ihnen und entwickeln ein auf Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe abgestimmtes Marketingkonzept. Dabei erläutern wir Ihnen in allen Fällen den Nutzen und die Kosten der Maßnahmen und stimmen diese auf Ihr gewünschtes Budget ab.

Werbekampagnen

Begrenzungsbild
Die ganzheitliche Werbung für Unternehmen

Werbekampagnen verbinden verschiedene Maßnahmen zur Steigerung der Wahrnehmung Ihres Unternehmens oder Ihres Produktes. So kann plattform- und standortübergreifend, online und offline zielgerecht geworben werden. Dabei werden Werbekampagnen über einen festgelegten, meist längeren Zeitraum geplant, umgesetzt und begleitet, um eine möglichst weitreichende Wirkung zu erzielen.

Werbekampagnen werden dabei stetig kontrolliert und die Resonanz analysiert, sodass der Erfolg einer Kampagne messbar bleibt.

Online Marketing

Begrenzungsbild
Digital neue Kunden erreichen

Zum Onlinemarketing gehören all die Werbemaßnahmen, welche online angesiedelt werden. So bildet bereits eine aussagekräftige Website oder ein Onlineshop die Basis für erfolgreiches Onlinemarketing.

Dabei umfasst das Onlinemarketing weitergehend dynamische Maßnahmen, wie das Suchmaschinenmarketing (SEM) sowie das Social Media Marketing (SMM), eMail Marketing und Display Advertisement. Diese Maßnahmen werden im Regelfall fortlaufend betreut, analysiert, bewertet und optimiert.

Grundsätzlich gilt es – wie bei allen Werbemaßnahmen – die Zielgruppen und Ziele für das Onlinemarketing zu definieren und die Maßnahmen darauf abzustimmen.

Offline Marketing

Begrenzungsbild
Nachhaltig und wirkungsvoll

Im Gegensatz zum Onlinemarketing gilt das Offlinemarketing eher als klassische Werbung. Dabei hat auch diese in den letzten Jahren einen Umschwung erlebt. Statt Masse zählt mittlerweile Klasse. Statt alleinstehender Werbung, wird Offlinemarketing in Kombination mit Onlinemarketing umgesetzt. Es entstehen einheitliche Werbekampagnen.

Insbesondere als Ergänzung zu digitalen Angeboten kann Offlinemarketing dazu beitragen, die Wahrnehmung eines Produktes oder eines Unternehmens erheblich zu steigern. So werden gerne Mailings dazu eingesetzt, Verkäufe über einen Onlineshop zu pushen oder auf eine neue Dienstleistung aufmerksam zu machen.

Google Ads | Search Engine Marketing

Begrenzungsbild
Perfekt für schwierige Keywords

Google Ads ist ein unglaublich starkes Tool, um sein Unternehmen oder Produkte auch unabhängig von der Suchmaschinenoptimierung auffindbar zu machen. Das wird insbesondere dann interessant, wenn man sich durch einen sehr starken Markt durchsetzen muss oder die eigenen Keywords wenig Spielraum zulassen.

Dabei sollte Google Ads stets als begleitendes Element eingesetzt werden. Ein modernes Webdesign bildet hierbei die Grundlage, um potenzielle Kunden nach dem Klick auf die Anzeige auch abzuholen und von dem Unternehmen zu überzeugen.

Offline & Onlinemarketing aus Buchholz.

Zielgerichtete Werbekampagnen für mehr Reichweite.